Technik/Preise

gabriele schulte

Bei den hier gezeigten Arbeiten handelt es sich um zwei angewandte Techniken:

Die Engelfiguren sind in Mischtechnik gemalt und bestehen aus Buntstiftzeichnungen kombiniert mit Aquarellfarben und feinsten Künstler-Farbpigmenten auf naturweißem alterungsbeständigen Aquarellkarton. Die Farben sind lichtecht und bestehen höchsten Ansprüchen. Partiell wurde auch Silber und Blattgold (22 Carat) aufgebracht. Ich verwende ausschließlich die besten Materialien renommierter Hersteller.

Desweiteren handelt es sich bei meinen Bildern um handkolorierte Kaltnadelradierungen. Hierbei wird das Motiv mit einer feinen Nadel in eine Kupferplatte eingeritzt. Dabei entsteht rechts und links ein Grat, der bei späterem Druck die Weichheit des Striches ergibt. Die Kupferplatte wird nach Fertigstellung des Motives mit Druckfarbe eingerieben und an den nicht eingeritzten Stellen ausgewaschen. Dann wird die Platte in einer Druckpresse per Hand auf hochwertigem Büttenpapier gedruckt. Anschließend wird das Motiv mit Aquarellfarben koloriert. Da diese Radierungen in einer Auflage von höchstens 5 Stück gedruckt und anschließend handkoloriert werden, handelt es sich um Originale, weshalb ich auf die Nummerierung der einzelnen Drucke verzichte.

Jedes meiner Werke ist ein Unikat und zusätzlich mit einem säurefreien, weißen Passepartout vervollständigt.

Die Preise der einzelnen Werke bewegen sich in einer Spanne von 185,- Euro bis 450,- Euro, abhängig von Technik und Material.
Eine Preisliste finden Sie hier als pdf.download:
Link PDF Preisliste
Das KLEINE ORIGINAL
Meine Motive erhalten Sie auch auf Kiefer oder MDF, Maße ca. 20 x 30 cm, aufgezogen und mit UV-Schutzlack fixiert.
Sie sind individuell von Hand mit ECHTEM Blattgold oder ECHTEM Blattsilber veredelt und mit Haken fertig zum Aufhängen.

Preis /Stck. 59 € / Versandkostenfrei
Anmeldung